Die Virtuelle Baue Geliebte-Tiere * Chronik

2011-2013 Neuffel & Monsieur: Die Internetseite www.geliebte-tiere.de, gestaltet als 'virtuelle Kaninchenbaue' von Kaninchen für Kaninchen, erzielte im April 2019 eine Reichweite von über 100.000 längeren Seitenbesuchen (Visits) und über 500.000 Hits.
Seit 2012 schaluppt unsere virtuelle Hasen-Jacht durch die weltweiten Elektromeere, versteckte sich aber anfangs zwischen übergroßen reitsportlichen Hindernissen. Das kleine Kaninchen namens Neuffel, das gemeinsam mit Meerschweinchen Monsieur Dix
gemütlich orientierte Lebewesen repräsentierte, stellte diverse Portraits von sich und seinen Gartenanlagen zur Verfügung. Ende 2013 hoppte Adventina12 auf den Plan und - obwohl es nicht unbedingt ihre Absicht gewessen war - krempelte das Leben
der Webseite komplett um: Die Phase des Kaninchensports begann. Adventi-Hoppels erste Sprünge über Kaninhop-Hürden wurden noch im Dezember 2013 hochgeladen, 2014 schloss sich die Dokumentation eines erfolgreichen Turnierjahres an, das mit einem Sieg in der Mittelschweren Klasse
im Dezember 2014 endete, mit einem Bericht im Regionalfernsehen und einer Broschüre zum Kaninchensport Kaninhop, an der KaninhopperInnen aus ganz Deutschland mitwirkten.

Geliebte-Tiere.de chronologisch

2013-2015: Adventina12 Hoppelbabies Auf einer Party in Zirndorf, die Fasching, Zeitungsbericht und Kaninhop-Training vermischte, vermischte sich Hoppilina Adventina mit einer Zufallsbekanntschaft, einem erfolgreichen Zwergrex, der auf einer Deutschen Meisterschaft
bereits durch herausragendes Tempo aufgefallen und auf den ersten Platz gesprungen war.
Mit der großen Geschwindigkeit der fest Entschlossenen wurde der besagte Zwergrex Vater von acht Hoppel-Babies, von denen vier bei Adventi blieben. Insbesondere Mira Solis acris und Flora Luminis bewiesen schnell ihr großes Talent für den Spring- und Turniersport.
Mira, heute die Bloggerin Miri, siegte gleich bei ihrem ersten Turnier, Flora, genannt Flummel, zeigte von Anfang an größte Einsatzbereitschaft und Gelassenheit.
Mira Solis acris sprang sich von Turnier zu Turnier sicherer auch in schwierigeren Disziplinen und höheren Klassen an die Spitze. Unsere Seite wurde damals, 2015, noch auf 'Menschisch' verfasst und stellte vor allem die Broschüre, also Kaninhop allgemein,
Hoppilinas Abenteuer in Zirndorf und auf Turnieren, sowie natürlich die ersten Filme von den jungen Adventis vor, also überdurchschnittlich leidenschaftliches, wildes Herumtoben junger Kaninchen.

seit 2016: Der Miri-Blog

2016 Ein furchtbares Jahr war 2016 aus der Sicht von Kaninchen Mira Solis acris, die im März schwer verunglückte und ihre gesamte Kraft und Lebensfreude benötigte, um die schweren Operationen zu überstehen, die die Tiermedizin ihr zumutete.
Während ihre offene Hinterbeinfraktur ausheilen sollte, was nicht perfekt gelang, begann sie sich mit Smartbooks, Fernsehfilmen und Hörgeschichten anzufreunden. Leidenschaftlich gerne modelte sie und erzählte auf unserer Seite von ihrem Alltag als gehbehinderte Kaninchen-Patientin.
So entstand Beitrag für Beitrag allmählich der Miri-Blog. Diese frühen Beiträge wurden leider zerstört, als eine Umstrukturierung der Software und massive Hackerangriffe eine komplette Neuinstallation des Servers erforderlich machten. Bis März 2017 war jedoch alles soweit rekonstruiert,
dass unsere Miri, mittlerweile auch wieder fähig herumzuhüpfen und sogar das Kaninhoppen allmählich wieder aufzunehmen, ihren Blog systematisch führen konnte. Ihre Beiträge von 2017 sind jetzt aus technischen Gründen ihrem Alter Ego Mira Miracula zugeordnet.
Die Webseite wurde im Zuge der erfolgreichen 'Mirisierung' auch zu einer virtuellen Baue umstrukturiert und erhielt im Wesentlichen das heutige Design. Mirchen veröffentlichte ihr erstes Buch, in dem sie die kontrastreichen Erfahrungen ihres jungen Kaninchenlebens
verarbeitete: Mira Solis acris. Aus ihrem Leben erzählt von Kaninchen für Kaninchen und ihre Mamis und Papis, Omis und Opis.

2017-2018: Miri im Illysischen Wald; Die Geburtsstunde von Mira Puschelfuß Ende 2017 wurde unser Miri-Hasi von einer Blinddarmentzündung hinweggerafft, ließ aber soviel Lebensenergie und Vergegenwärtigung ihrer Quietschvergnügtheit bei ihrer Familie, dass sie für uns und GT weiterlebte, wenn auch in unüblicher Form. Der Miri-Blog wurde so zu etwas ganz Einzigartigem:
Miri bloggte nach ihrem Tod einfach weiter, nur beschränkte sich ihre Berichterstattung nun nicht mehr auf den realen Alltag, sondern bezog das gesamte Nachleben von Kaninchen in diversen Teilen der Welt und des Regenbogenlandes ein. Miri hatte auch noch das Glück, den besonders unterhaltsamen Illysischen Wald
unter Leitung der Waldgöttin Artemis bewohnen zu können. Sie schloss schnell Freundschaften und bewährte bzw. bewährt sich weiterhin aktuell ihrer wunderbaren Natur entsprechend in den unterschiedlichsten Tätigkeitsfeldern. Ihr Miri-Blog enthält seit Ende 2017 Beiträge
über das Alltagsleben ihrer noch lebenden Familie - u.a. im beliebten GT-Sportreport-, sowie über ihre Abenteuer im Illysischen Wald, Berichte aus aller Welt, gemeinsame Abenteuer mit ihrer Kaninchenomi, sowie ihre kreativen Projekte im Mira Puschelfuß - Team.
Ein Besuch der Frankfurter Buchmesse zur Besichtigung ihres eigene Buches in der LIVRO-Ausstellung ebendort, regte Miri und ihre zweibeinige Omi zu einer komplett neuen Konzeption der Bücher von Kaninchen für Kaninchen an. Während Miris Miribuch unscheinbar und dokumentarisch gestaltet war, da es
ihr ja in erster Linie darum ging, andere kranke oder behinderte Kaninchen zu erreichen und sich mit ihnen indirekt auszutauschen, sowie andere Kaninchenpflegerinnen und - pfleger, wie ihre Omi, mit der Perspektive der Kaninchen in entsprechenden Situationen vertraut zu machen.

2019: Mira Puschelfuß, Flora Luminis, Mira Miri Miracula

In der Kinder- und Jugendbuchhalle der Frankfurter Messe entdeckten wir weniger reale, aber dafür umso lustigere und knalligere Geschichten, kurzum, die Welt als Schokokeks, und das Buch als Marshmallow-Sandwich drumherum. Klar, dass Miri und ihre Omi, beide gleich verfressen,
nicht widerstehen konnten, den Kopf der Omi schnell in Teamarbeit der gesamten irdischen und überirdisch-fantastischen Familie mit entsprechend verkeksten Inhalten füllten und so das erste Mira Puschelfuß Werk entstand, schon 2018: Das Kaninhop-Turnier. Es erzählt vom Löwenkopf-Kaninchen Mona, das sich
als sportlich hochbegabt erweist und mit seiner Zweibeinerin Lisa in den Kaninhop-Sport einsteigt.

2019: Hupps Buh, das Schlosskaninchen - entstand wenige Monate später. Hupps Buh ist ebenfalls kein autobiografisches Werk, sondern nimmt sich dem Regenbogenland bzw einer speziellen Variante des Nachlebens von Kaninchen an. Hupps Buh wird vom Schlosskaninchen zum Schlossgespenst.
Mit viel Humor, klugen Einfällen und Bewegungsfreude bezaubert sie die ihr von der Regenbogenlandleitung anvertrauten Zweibeiner*innen und einige Meerschweinchen, sowie ihre Vorgänger und Nachbargespenster.
"Hupps Buh, das Schlosskaninchen" ist zur Zeit als gebundene Prachtausgabe lieferbar.

Weitsprung ins Glück - geplant für Mai/Juni 2019 - eine Fortsetzung von *Das Kaninhop-Turnier* von Mira Puschelfuß

Der Horrorhase - ernste Geschichten über die mythische Kraft der Kaninchen * Geschichten aus dem Mittelalter oder der Romantik * Kaninchenrache

Mira Miri Miracula: Die gestohlene Sehne - geplant für Herbst/Winter 2019 - eine universelle Kaninchenerzählung mit epischen Ausmaßen

GT Team
Adventi, Miri, Flummel, Rattilina, Benji
Auch ein Meilenstein von GT: Benji Benjay, the Rabber (Rabbit-Rap)

GT Bücher Team
Adventina12, Mira Solis acris, Mira Puschelfuß, Flora Luminis, Mira Miri Miracula, Ulrike Ritter


Socialize with us!